Sie befinden Sich >>Startseite > Therapie u. Diagnose > Ohrkerzen
 

Ohrkerzen

für die Ohrkerzenbehandlung werden spezielle "Kerzen" zur Anwendung im Gehörgang benötigt. Diese Kerzen sind aus Baumwolle gedrehte hohle Röhren, die in Bienenwachs mit Honig und verschiedenen Kräuterextrakten getränkt werden. Die Behandlung ist angenehm und nicht invasiv. Ohrkerzen nutzen Feuer, Wärme, Duft-Rauch und Kräuter, die bereits jeweils für sich alleine heilende Wirkungen haben. Die Wirkung der Ohrkerzenbehandlung reicht von der körperlichen, über die emotionale bis hin zur feinstofflichen Energie-Ebene und werden auch gerne zur Stresslösung und völligen Entspannung eingesetzt. Mögliche Einsatzbereiche sind nach Einschätzung der Ohrkerzentherapeuten:

  • Erkältungskrankheiten, Nebenhöhlenprobleme
  • Ohrenkrankungen (z.B. Schwerhörigkeit, Tinnitus, Ohrenschmerzen)
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Stresssymptome (z.B. Schlaflosigkeit, Angst)

 

Die Behandlung wir anschließend noch durch eine Ohrmassage komplettiert, wobei gezielt einzelne Ohrreflexpunkte noch einmal stimuliert werden um dem Behandlungserfolg zu optimieren. Die Durchblutung wird hierdurch angeregt, Sauerstoff und Nährstoffe zu den Geweben transportiert und Abfallprodukte vom Blut und dem Lymphsystem abtransportiert.

Die Anwendungsgebiete der Ohrkerzen sind umfangreich und wurde in der Naturheilkunde mit positiven Erfahrungen angewandt, obgleich sie in der Schulmedizin umstritten sind, weil sie aus Sicht der Schulmedizin wissenschaftlich nicht bewiesen werden können.

 

 

 

 

Login

Realisierung www.itutk.de